08.09.2014 - Kleines Update

Endlich mal wieder ein kleiner Bericht über Aiello und wie er sich in der Welt zurechtfindet. Eigentlich könnte ich alles mit einem Wort zusammenfassen: „Prima!“ Aber ein bisschen mehr möchte ich doch erzählen.

Wenn ich wieder ins schwärmen gerate, müsst ihr mir das nachsehen, ich bin einfach so glücklich, dass er sich so toll in unser Leben eingefügt hat. Er freut sich über jeden Besuch, ob mit oder ohne Hund. Wobei er sich über Hundebesuch natürlich noch mehr freut. Vor allem wenn Kumpel Danny kommt oder Schwesterchen Asha wird getobt und gerannt, bis man über die eigene Zunge stolpert.

 

Vor ein paar Wochen haben wir einen sehr schönen Nachmittag in Essen verbracht. Wir haben uns bei Astrid und Uwe im Garten getroffen und Aiello konnte mal wieder mit Mama Basima und seinen Schwestern spielen. Da hat er sich sichtlich drüber gefreut!

Aber auch als Mama Basima hier war, hatten wir einen kleinen Kromi, der vor Glück nur so strahlte. Das lag sicher auch daran, dass Basima Astrid und Cindy mitgebracht hat, die auch gaaaaanz stürmisch begrüßt wurden. Zum Glück nicht auf dem Teppich ;-).

Wenn wir unterwegs sind ist er auch immer ganz aufgeregt, wenn uns andere Hunde entgegenkommen und es ist gar nicht so leicht, ihn zurückzuhalten, bis er sie begrüßen darf. Da haben wir auf jeden Fall noch Arbeit vor uns, aber am Wichtigsten ist ja, dass er bei fremden Hunden grundsätzlich erstmal freudig und freundlich gestimmt ist. Wenn fremde Hunde ihm nicht so freundlich entgegenkommen, kennt er aber auch seine Stellung und zieht sich zurück. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich sein Verhalten verändern wird, wenn die Hormone ihm einflüstern, dass er jetzt auch ein großer und starker Rüde ist.

Vor drei Wochen hat er den ersten Kontakt zu einem Pferd gehabt. Erstmal sehr beängstigend für den kleinen Kerl, aber da wir die Woche drauf nochmal üben konnten, hat er am Ende schon vorsichtig am Bein geleckt. (Keine Angst, das war ein stresserprobtes und ganz entspanntes Voltigierpferd, das sich vorher bei seinem Gebell nur interessiert umgesehen hat.)

 

In die Kategorie „Merkwürdige Hunde“ fällt auch der Besuch in einem Wildpark. Die meisten Tiere hat Aiello sich fasziniert angesehen und die Gerüche aufgenommen. Nur die Nasenbären, die direkt vor uns frech am Gitter hochgeklettert sind, die mussten dann doch wieder angebellt werden.

Am vorletzten WE haben wir an der 4. Ruhrkromiwanderung teilgenommen. Das hat uns auch allen super viel Spaß gemacht. Aiello hat sich ganz doll an seinen Onkel Chazz gehängt. Wir haben nichts dagegen! Chazz darf er sich sehr gerne zum Vorbild nehmen!!!

 

Seht ihr, es ist schon wieder passiert … ich schwärme. Aber es ist auch einfach toll, dass man mit dem kleinen Mann ganz stressfrei die unterschiedlichsten Sachen machen kann.

 

Tja, mal schauen, ob ich bei meinem nächsten Bericht auch noch so schwärme. Es gibt nämlich untrügliche Zeichen, dass die Pubertät begonnen hat. Bislang denkt er nur, dass „Sitz“ nicht unbedingt heißt, dass er sich hinsetzen soll. Aber ich fürchte, das bleibt nicht das Einzige, mit dem er uns in Frage stellen wird. Ihr werdet es erfahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Astrid (Samstag, 23 April 2016 02:01)

    Hallo Eva,

    ich bin immer froh, wenn du schwärmst, ich hoffe das bleibt auch in den nächsten 6-8 Monaten so ;-)). Viel Erfolg !!!!

    Liebe Grüße
    Astrid

  • #2

    Susanne und Ameli (Montag, 16 Mai 2016)

    Hallo Eva , vielen Dank für deine sehr schön geschriebenen Berichte über Aiello.
    Liebe Grüße von Achim, von mir und natürlich von Ameli.

  • #3

    Toni und Arky (Montag, 16 Mai 2016 08:19)

    Tolle Bilder und cooler Bericht! Schön, dass es euch gut geht mit eurem kleinen (oder mittlerweile schon großen) Vierbeiner <3