21.07.2014  - Vögel, Katze und gaaanz viele Hunde

Schon wieder ist eine Woche vergangen und Aiello hat uns wieder super schöne Momente geschenkt.

 

 

Nach wie vor ist er total entspannt und Menschen und Hunden gegenüber immer freundlich. Nur Vögel sind seiner Meinung nach zum Aufscheuchen da.

Aber, wenn ich laut zische und in die entgegengesetzte Richtung renne, zieht er es glücklicherweise doch vor, mir und nicht dem Vogel zu folgen. Allerdings wird immer deutlicher, dass er ein sehr selbstbewusster kleiner Kerl ist, der viele „gute Ideen“ hat und unsere Nerven und unsere Konsequenz noch hart auf die Probe stellen wird. Wir sind gespannt!

 

Die fällige Impfung hat er anscheinend gar nicht bemerkt. Die Tierarzthelferin hat ihn derartig mit Leckerchen überhäuft, dass er bei dem Pieks nicht einmal gezuckt hat.

Mittwoch haben wir versucht, ihn mit einem Katzenkind bekannt zu machen. Leider ohne großen Erfolg. Da er am Anfang vor Aufregung gebellt hat, hatte die Katze Angst und hat sich unter einem Sessel verkrochen. Lange haben sich die zwei dann auf anderthalb Meter Entfernung gegenseitig beäugt, aber die Katze ist nicht näher gekommen. Zumindest war Aiello dabei so ruhig, dass er dann irgendwann eingeschlafen ist.

Bei einem Spaziergang am Emmerbach hat Aiello einen unfreiwilligen Tauchgang absolviert. Wir waren an das Ufer runter gegangen und haben zwei Labradoren beim Baden zugeschaut. Aiello wollte nach oben laufen und in dem Moment kam ihm ein Schäferhund entgegen. Er hat sich erschreckt und wollte zu mir rennen. Dabei ist er dann aber gestolpert, hat sich um die eigene Achse gedreht und ist ins Wasser geplumpst. Da war der arme Kerl ganz schön verdattert und natürlich pitschnass. Er hat sich aber hinterher trotzdem nochmal an einer anderen Stelle ins Wasser getraut.

 

Mittlerweile hatten wir auch schon ein paar tolle Erfolgserlebnisse beim Alleinebleiben. Nachdem es immer besser geklappt hat, wenn ich ohne Aiello raus oder nach oben gegangen bin und er sich schon eine Stunde ruhig verhalten hat, haben wir uns letzte Woche das erste Mal getraut, ihn wirklich allein zu lassen. Eigentlich wollten wir ihn mitnehmen, aber kurz bevor wir losfahren wollten wurde er müde. Da haben wir die Gelegenheit genutzt, ihn in seine Box verfrachtet, den Camcorder gestartet (Danke, Astrid, für den Tipp!) und sind gefahren. Eine Stunde! Und er war total . . . na was wohl? . . . genau! . . ...total entspannt! Puh, große Erleichterung bei uns!!!

Die letzten drei Tage hatte Aiello Gelegenheit, ganz viel mit anderen Hunden zu toben. Das liebt er über alles.

 

Samstag bei der Welpenstunde vor allem mit dem Schäferhund-Wolfsspitz-Mix Bobby. Die zwei haben letzte Woche schon so toll miteinander gespielt.

 

Gestern hatten wir Besuch von unseren Freunden mit dem Kooikerhondje Danny, die wieder aus dem Urlaub zurück sind. Wir hatten die beiden ja in der ersten Woche ein paar mal kurz zusammengebracht und als Danny dann gestern bei uns im Garten war, hat sich Aiello vor Freude fast umgebracht. Die zwei konnten trotz der Hitze überhaupt nicht wieder aufhören zu toben, so dass wir ihnen letztendlich eine Zwangspause verordnen mussten.

Und heute haben wir einen Spaziergang mit Frank und Asha gemacht. Und auch die beiden haben wieder ausgiebig miteinander getobt.

Ach ja, der „Kleine“ wiegt mittlerweile schon 6,3 kg. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Barbara (Montag, 16 Mai 2016 08:22)

    Hi Aiello, kleiner Kumpel, da hat dein Frauchen aber tolle Tobebilder von uns geknipst

  • #2

    Toni und Arky (Montag, 16 Mai 2016 08:24)

    Bruder und Schwester-wie schön!

  • #3

    Eva und Aiello (Montag, 16 Mai 2016 08:25)

    Ja, finde ich auch. Hoffentlich treffen sich die Brüder auch bald mal wieder!!!