23.10.2015 - Aiello auf Texel

Seit Aiello bei uns lebt haben wir unzählige Male von den unterschiedlichsten Leuten gehört, Texel sei DAS Ziel für einen Urlaub mit Hund! Diese Aussage wollten wir doch mal selbst überprüfen und haben die Herbstferien genutzt, um eine Woche holländische Inselluft zu schnuppern. Und es war wirklich eine ganz tolle Woche!!! Man KANN auf Texel wirklich super Urlaub mit Hund machen!!! Wir haben uns nicht den Stress gemacht, alles von der Insel sehen zu wollen und sind viel von De Koog aus gelaufen. Aber allein in diesem relativ kleinen Radius gab es schon viele Möglichkeiten für tolle Spaziergänge.

Wir hatten sogar das Glück, einen Seehund vom Strand aus beobachten zu können. Einen Echten, nicht nur solche, die gerne Seehunde wären! ;-)

Aiello hat den Strand geliebt!!! Rennen, spielen, toben, Möwen aufscheuchen … am liebsten bis zum Sonnenuntergang!!!  Mit Frisbee, mit Ball, mit Claas und vor allem mit ganz vielen Hunden!

Zufälligerweise hatte das liebe Rudel des Zwingers vom Licher Turm gemeinsam mit genauso lieben Freunden zur gleichen Zeit Urlaub auf Texel geplant. So hatte Aiello das große Glück, sogar mit den zwei ausserordentlich süßen Kromidamen Aisha und Aivy über den Strand und durch die Wellen toben zu können. Wir waren alle gespannt, ob Snoopy, der befreundete Schnauzer, wohl männliche Konkurrenz bei „seinen“ Mädels dulden würde. Zum Glück mochten sich die Jungs auch auf Anhieb, so dass wir zwei superschöne gemeinsame Spaziergänge machen konnten … inklusive Einkehr im Paal. Und während wir Zweibeiner leckere Getränke und Speisen bei netten Gesprächen und wunderschönem Ausblick genossen, haben sich die vier Hunde vorbildlich verhalten und ein wenig miteinander gespielt. Snoopy, Du bist so toll, Du könntest fast ein Kromi sein!  ;-)

Wir haben wieder viele Fotos gemacht und ich musste mich schwer zusammenreissen, sie hier nicht alle einzustellen. Netterweise hat Kirstin mir erlaubt, auch ihre Bilder zu verwenden. Ganz lieben Dank dafür!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aisha & Aivy (Freitag, 15 April 2016 15:22)

    Hey Aiello,
    super das wir hier Erwähnung finden! Die Tage auf Texel mit dir, haben wir auch in ganz toller Erinnerung!
    Ein freundschaftliches WUFF von Aisha & Aivy