29.10.2015 - Internationale Ausstellung Hannover 2015

Am 25.10.2015 sind wir mit Aiello zur Internationalen Ausstellung nach Hannover gefahren.

Aiellos Sandkasten-Kumpel Danny hat uns mit Chefin und Juniorchefin begleitet, so dass schon die Hinfahrt ein sehr gemütliches Highlight für ihn war.

Dank der Zeitumstellung und da wir erst um 11.15 Uhr an der Reihe waren, sind wir sehr entspannt in der Messehalle angekommen.

 

 

Während wir am Ring warteten, kamen immer wieder Leute auf uns zu und erkundigten sich nach den Beiden. Einige davon waren gut informiert … „ah ein Kromfohrländer“ und „oh ein Kooikerhondje“, aber einige waren auch sichtlich verwirrt.

Nach und nach kamen dann auch noch verschiedene Kromis dazu und wir haben uns nett mit den dazugehörigen Leinenhaltern unterhalten. Eine Interessentenfamilie war auch vor Ort. Die konnte wunderbar die verschiedenen Fellarten vergleichen und ließ sich gerne bestätigen, was für tolle Hunde unsere Kromis sind. Egal, was für ein Fell sie haben.

 

Leider gab es kurz bevor wir dran waren eine kurze Rüdenknurrerrei. Ich bin mit Aiello zwar sofort zur Seite gegangen, aber er war dann doch etwas angespannt. Das hatte zur Folge, dass er im Ring nicht wirklich „rund“ lief, sondern einige Male in den Passgang gefallen ist. Das kann er eigentlich besser. Aber egal, der Richter hat ihn trotzdem „vorzüglich“ bewertet, nur die Anwartschaft wollte er uns nicht geben.

 

Auszug aus dem Richterbericht:

 

18 Monate alt, guter Kopf-Typ, zum Körper passend, Gebiss korrekt, gute obere Linie, Rute etwas extrem, korrekte Hinterhandwinkelungen, im Haarkleid gut, i.d. Bewegung noch nicht ganz optimal koordiniert
Zuchtrichter: Stefan Sinko

Im Anschluss haben wir bei Dannys Verwandtschaft Daumen gedrückt und sind dann noch mit ein paar Hunden zum Spielen auf eine Wiese gegangen. Es war so schön, zu beobachten, wie ausgelassen Aiello über die Wiese geflitzt ist … kann es irgendetwas Wichtigeres im Zusammenleben mit einem Hund geben????

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Astrid und Basima (Samstag, 23 April 2016 01:44)

    Hallo Eva und Aiello,
    da habt ihr ja das Beste aus so einem Ausstellungstag gemacht, musstet nicht ewig lange rumsitzen und die Wartezeit die es dann doch immer bei den Ausstellungen gibt, konntet ihr ja schön überbrücken. Wir freuen uns sehr über das V1, Aiello ist ein wirklich hübscher Kerl. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!
    Liebe Grüße und Wuffs
    Astrid und Mama Basima