09.07.2014 - Aiello ist gut angekommen!!!

Mittlerweile ist Aiello schon anderthalb Wochen bei uns und da wird es Zeit, der Außenwelt zu berichten, was wir  für ein tolles neues Familienmitglied bekommen haben!!!

Aber der Reihe nach: Die Fahrt von Essen ins neue Heim hat der kleine Mann genau wie seine Geschwister völlig ruhig hingenommen. Da haben sich die vielen Autofahrten von Astrid echt bezahlt gemacht! Als er dann aus der Box gekommen ist, war ihm die Verwirrung ins Gesicht geschrieben, aber er hat schnell ganz mutig die fremde Umgebung erkundet. Im Haus war soweit auch alles in Ordnung, nur draussen gab es sooo viele Geräusche die er nicht zuordnen konnte und die ihm etwas Angst machten. Schön war aber, dass er von Anfang an bei uns Schutz gesucht hat.

Abends hat er nur solange geheult, bis wir endlich kapiert haben, dass wir bitteschön NACHEINANDER ins Bad gehen sollen und auch die erste Nacht hat er dann schon super durchgeschlafen. Den ersten Tag haben wir ganz ruhig angehen lassen und das war trotzdem schon aufregend genug! Da hinter unserem Garten ein kleines Wäldchen liegt, in dem immer viele Leute spazieren gehen, hört man oft Hunde bellen oder auch mal Menschen rufen ohne dass man sie sieht. Wie geht das denn??? Und wenn ein Taubenpäarchen in den Bäumen herumflattert, dass die Zweige knacken und zwei Häuser weiter Handwerker auf einem Garagendach Krach machen . . . da braucht ein kleiner Hund gaaanz viele beruhigende Kuscheleinheiten!!! Nachmittags haben wir das erste Treffen mit dem Kooikerhondje Danny von unseren Freunden im Wald arrangiert. Sah aus, als könnte da eine Hundefreundschaft heranwachsen. Das wäre super!

Am nächsten Tag kam die Müllabfuhr. Uiuiuiuiui!!! Aber man merkte, dass Aiello immer mehr Vertrauen hatte, dass wir aufpassen, dass ihm nichts passiert. Nennt man das bei Hunden auch „Urvertrauen“? Liebe Astrid, vielen vielen Dank! Das hast Du super hinbekommen!!!

 

Mittwoch haben wir dann den ersten größeren Ausflug gemacht. Füße baden und Matsch buddeln im See. Lustig, wenn der ganze Matsch dem Frauchen an die Hose klatscht.  

Freitag stand der Besuch einer Schulveranstaltung an. Beim ersten Applaus hat er sich noch sehr erschreckt, aber später hat er sich da lang ausgestreckt und geschlafen. Beim anschließenden Eisdielenbesuch genauso. Seitdem nennen wir ihn Mr. Coolman! Einfach unglaublich, wie entspannt Aiello alles mitmacht!!! An dem Abend hat er dann auch das erste Mal ganz ausgelassen im Garten getobt und wir hatten das Gefühl, dass er jetzt richtig „angekommen“ ist.

 

Am Wochenende wollten wir mal ausprobieren, wie er sich auf dem Fahrrad verhält. In Ermangelung eines Hundekorbes haben wir ihn in einen normalen Lenkerkorb gesetzt und das Fahrrad erstmal geschoben. Da das super geklappt hat, haben wir uns dann auch getraut, langsam zu fahren und auch das war kein Problem. Er hat zwar immer mal wieder die Pfoten über den Rand gestreckt, aber er war ganz ruhig. Wir sind wieder zu dem See gefahren und da durfte er dann erstmal ein wenig laufen. Als dann die „Laufpause“ anstand, wollten wir ihn wieder im Fahrradkorb schieben. Aber Aiello wollte lieber weiterlaufen und da wir ihn dummerweise ohne Leine in den Korb gesetzt hatten, ist er ganz schnell und mit einem Salto rausgefallen. Er hat laut gequiekt, aber glücklicherweise ist nichts passiert. Als wir ihn (mit Leine!) wieder reingesetzt haben, hat er dann aber lieber still gesessen und die Pfoten nicht mehr über den Rand gestreckt. ;-)

Ach, ich könnte noch ewig weiterschwärmen!!! Wir sind sooooo glücklich diesen lieben und so unglaublich entspannten süßen Fratz bei uns zu haben. Danke, Astrid, dass Du ihn uns anvertraut hast. Nebenbei ist er wahrscheinlich noch der größte Schmuser unter der Sonne und damit passt er spitzenmäßig in unsere kuschelsüchtige Familie.

 

Wir hatten großen Respekt vor den ersten Tagen und der Umstellung. Aber im Nachhinein können wir nur sagen: „Es hätte nicht besser laufen können!!!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Toni und Arky (Montag, 16 Mai 2016 08:34)

    Hallo Aiello!
    Schön, dass es dir so gut geht!! Du hast ja echt viel erlebt

  • #2

    Kirstin mit Aisha & Aivy (Montag, 16 Mai 2016 08:35)

    Hallo Ihr Lieben,
    Das hört sich doch nach einem ganz tollen Start an, für Aiello in seinem neuen Heim. Er ist aber auch ein ganz süßer Fratz! Freu mich auf weitere Geschichten aus Aiello’s Alltag und hoffe wir sehen uns bald.
    Herzliche Grüsse aus Lich die Kirstin und ihr Hunderudel

  • #3

    Anja (Montag, 16 Mai 2016 08:36)

    Sehr schöne Bilder von Aiello. Er sieht so richtig zufrieden aus.

  • #4

    Susanne und Ameli (Montag, 16 Mai 2016 08:39)

    Da habt ihr aber sehr schöne Bilder von Aiello gemacht, geht ja auch nicht anders, bei dem Model.
    Liebe Grüße , Susanne.