Ja, jetzt ist schon die zweite schöne Woche mit Aiello vorbei. Wie im Flug!!! Am Mittwoch haben wir in Essen am Kromispaziergang teilgenommen. Djipsy war dabei und Aiello hat Ameli und Basima wiedergetroffen. Schön war´s! Sehr nass, aber auch sehr schön!!! Allerdings war aus Aiellos Sicht enttäuschend, dass Basimas Milchbar für ihn unwiderruflich geschlossen ist.
Donnerstag haben wir einen gemütlichen Nachmittag im Garten einer Freundin verbracht und bei einem Spaziergang Murphy getroffen. Murphy ist ein riesengroßer, lammfrommer und sehr geduldiger Mischling. Aiello war kurz beeindruckt von seiner Größe, ist dann aber kess zu ihm hin und die beiden haben sich freundlich beschnüffelt. Für Murphy war das Thema damit durch. Unser kleiner Aufschneider wollte aber unbedingt mit seinem neuen großen Freund spielen und ist immer wieder an seinem Kopf hochgesprungen. Das wurde Murphy irgendwann zuviel und er fing leise an zu knurren. Das hat Aiello aber ignoriert und ist weiter an ihm hochgesprungen. Nach einiger Zeit hatte Murphy dann endgültig die Schnauze voll und das hat er Aiello auch eindrucksvoll klargemacht. Der hat sich so doll erschreckt, dass er laut schreiend ins nächste Gebüsch gesprungen ist. Danach hat er dann aber brav hinter mir gesessen und Murphy in Ruhe gelassen.
Freitag stand die erste Busfahrt auf dem Plan. Aufregung? Null! Nachdem die Tür das zweite Mal geöffnet und geschlossen wurde, war das auch nicht mehr spannend und der kleine Mann hat es sich zwischen meinen Beinen gemütlich gemacht.
Der folgende Spaziergang durch die Münsteraner Innenstadt war dann schon wesentlich aufregender!!! Soooo viele Menschen, Straßenmusiker, Gerüche… und in jedem Schaufenster ein hübscher Kromiwelpe, der einem Aug in Aug gegenübersteht! Merkwürdig!!! Danach war Aiello total platt und hat auch die ganze Rückfahrt verschlafen.
Am Samstag haben wir uns eine zweite Welpenschule angesehen. Bei der ersten war uns der Spiel- und Spaßfaktor zu klein, aber dies war eine echte Tobestunde! Erst konnte man mit seinem Hund an der Leine verschiedene Hindernisse, Flatterbänder usw. überwinden, danach wurden die Hunde nach Größe aufgeteilt und dann durfte getobt werden. Toll!!! Die Welpen, die schon öfter dabei waren, haben zwischendurch noch ein paar Übungen an der Leine gemacht. Mal schauen, wie es nächste Woche wird.
Zuhause hat Aiello erstmal gute zwei Stunden tief und fest geschlafen. Da wir aber dringend noch etwas aus dem Tiermarkt brauchten, musste der arme Kerl dann doch nochmal mit uns los. Aber wir haben eine Lösung gefunden, ihm den Einkauf so entspannt wie möglich zu gestalten: wir haben ihn im Einkaufswagen durch die Gegend geschoben, das hat prima geklappt.
Der Sonntag war dafür dann ganz ruhig und entspannt . . . zumindest der SonnTAG. Am SonntagABEND war ja das Fußball-WM-Finale!!! Für einen kleinen Hund ja eigentlich null wichtig und super geeignet, um auf dem Kissen oder auf dem Schoß ein schönes Schläfchen zu machen. Aber, wenn die Zweibeiner dann immer plötzlich aufschreien, dann ist das mit der Gemütlichkeit so eine Sache. ;-)
Wir sind gespannt, was uns nächste Woche alles erwartet.
Kommentar schreiben
Astrid und Basima (Samstag, 23 April 2016 02:03)
Hallo Aiello, Eva, Thomas und Claas,
da habt ihr ja viel zusammen unternommen und Aiello konnte wieder viel Neues kennenlernen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr am Mittwoch bei unserem Essenertreffen wart, trotz des niesen Wetters. Schade, dass zwischen Münster und Essen immer soviel Stau ist, dass die Fahrt immer viel länger wird, als eigentlich nötig. Ich hoffe Ihr konntet euren Termin am 27.07. verschieben und seit bei unserer Ruhrkromiwanderung doch mit dabei. Bald kommen Basima und ich euch dann mal besuchen.
Liebe Grüße und für Aiello einen dicken Knutscher
Astrid und Basima
Toni und Arky (Montag, 16 Mai 2016 08:29)
Ha, das Wilde Spielen kennen wir auch